top of page

Freeride Advanced Clinic

Die Advanced Clinic baut auf der Basic Clinic auf und ist für alle die bereits einige Erfahrung im freien Gelände gesammelt haben. Hier geht es nicht mehr um die Freeride Grundtechnik sondern wir widmen uns schon spezifischeren Powder Techniken – von Drops, Grabs und Techniken zum flüssigen Fahren in steilem & engen Gelände bis zur notwendigen Taktik um eine Linie im Gelände zu lesen ist alles Inhalt in dieser Clinic. Natürlich sind wir auch bei der Advanced Clinic immer auf der Suche nach den besten Freeriden Runs und ist in der Kombination ein einzigartiges Freerideerlebnis.

Freeridelehrer, Schilehrer, Montafon, Arlberg, Freeridecamp, Freeridekurs
Tiefschnee Lech, Freerideschule Lech, Schischule

ab €300

3
TAGE

BESCHREIBUNG

Bei diesem Camp lassen wir es krachen, so wie es Powder Junkie’s am liebsten tun – wir surfen durch den Powder! Dabei sind wir auf der Suche nach den besten Runs im weitläufigen Freeridegelände des Montafons: auf weiten Hängen oder von einem Gipfel hinab, gespickt mit abenteuerlichem und steilem Gelände und erweitern dabei unsere Freeridetechnik.

PROGRAMM

Warm-up Day:

Wir treffen uns am vereinbarten Treffpunkt. Das kann in Schruns, Gargellen oder Vandans sein. Von hier aus haben wir ein verspieltes und vielfältiges Freeridegelände in dem wir uns stetig steigern, sehr gut  unterschiedliche Freeridetechniken üben und tolle Abfahrten erleben können.

 

Adventure Day:

Auffahrt in die Nova. Hier haben wir lange und abwechslungsreiche Abfahrten. Jedoch wechseln wir bald über eine abenteuerliche Abfahrt und kurzen Busfahrt in das Skigebiet Gargellen. Dabei lernst du wie man eine längere Abfahrt oder Line plant. In Gargellen haben wir in einem kleinen aber feinen Skigebiet ein paar besondere Freerideschmankerl. Teil des Programmes ist auch eine Filmfahrt die wir uns zum Abschluss gemeinsam anschauen und analysieren.

 

Summit Day:

Es geht nochmals aufs Hochjoch. Wenn es die Verhältnisse zulassen steigen wir auf die Zamangspitze auf und ziehen unsere Lines vom Gipfel hinab. Hier kannst du die diversen Techniken und Taktiken umsetzen. Bis zum Ende des Tages brennen die Oberschenkel.

 

 

Für dich, weil:

- Aufregende Powderruns

- Coaching Freeridestyle

- Aufstiege und Gipfelerlebnis mit Freerideabfahrten

- Ausbildung Linien- und Geländewahl & Erweiterte Lawinenkunde (Risikomanagement beim Freeriden)

10.2. - 12.2.23
 
LEVEL

Kondition: ❆❆

Skitechnik: ❆❆❆

Tourenerfahrung: ❆❆

 

LEISTUNGEN

Guiding, 4-6 Teilnehmer,  auf Anfrage auch im Package (Übernachtung, Liftkarte) buchbar

BUCHUNG

Schick mir eine E-Mail oder ruf mich gerne unverbindlich an und ich gebe  dir Auskunft zu diesem tollen Camp.

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
bottom of page