Guide Simon

©2015 Simon Wohlgenannt. Impressum. AGBs.

EIS HOUSE Advertising.

Simon Wohlgenannt

Staatlich gepr. Skilehrer & Skiführer

Silvrettastraße 22/11

6780 Schruns / AUSTRIA

+43 650 3010984

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Scott Sports

"DU MUSST DICH SELBST VERLIEREN, BEVOR DU DICH FINDEN KANNST."

CAMPS & ClINICS

3
TAGE
FREERIDE DAYS - GESCHICHTEN ERLEBEN & ERZÄHLEN / 10.1. - 12.1.20

Arlberg

Ein Turn nach dem anderem, ein kleiner Drop zwischendurch, der Schnee im Gesicht - genau so stellt man sich einen Freeride Tag vor. Und das am besten mit gleichgesinnten die die Leidenschaft für das weiße Gold teilen. Geimeinsam und unkompliziert Geschichten erleben und erzählen. Unter diesem Motto finden die Freeride Days statt.

 

3
TAGE
RÄTIKON EXPERIENCE - SKITOURENDURCHQUERUNG IM MONTAFON  / auf Anfrage

Rätikon

Der Rätikon, ein Gebirgszug zwischen dem Montafon und der Schweiz, ist in Kletterkreisen bekannt für seine anspruchsvollen und wilden Klettertouren. Jedoch verstecken sich auch ein paar der schönsten Skitourengipfel Vorarlbergs in diesem Gebiet. Erlebe eine Skitourendurchquerung mit gemütlichen Hütten zwischen schroffen Kalkwänden!

Freeride Clinics 

Erlebe die besten Freeride Runs und erweitere deine Fähigkeiten beim Freeriden – das ist das Ziel bei den Freeride Clinics! Mit einem gesunden Mix aus Unterricht zur Freeride Technik & Tricks, Taktik und lokalem Wissen zu den Verhältnissen vom „Freeride Pro“ erlebst du einzigartige Freeridetage.

3
TAGE
FREERIDE BASIC CLINIC / 6.12. - 8.12.19 & 7.2. - 9.2.20

Montafon

Die Freeride Basic Clinic ist für alle leidenschaftlichen Freerider die bereits ein wenig Erfahrung im freien Gelände oder auf Skirouten gesammelt haben, sich dabei noch nicht 100% sicher fühlen und noch mehr herausholen wollen. Neben tollen Freeride Runs verbesserst du vor allem deine Grundtechnik (Basic Position). Mit Übungen zum Fahrverhalten auf und abseits der Piste festigst du deine Skitechnik und baust die Technik und das Vertrauen für die nächsten Powder Tage auf, damit es bei denen nur noch heißt:. Aufstehen, auf den Berg und nichts wie raus aus der Gondel.

3
TAGE
FREERIDE ADVANCED CLINIC / 14.2. - 16.2.20

Montafon

Die Advanced Clinic baut auf der Basic Clinic auf und ist für alle die bereits einige Erfahrung im freien Gelände gesammelt haben. Hier geht es nicht mehr um die Freeride Grundtechnik sondern wir widmen uns schon spezifischeren Powder Techniken – von Drops, Grabs und Techniken zum flüssigen Fahren in steilem & engen Gelände bis zur notwendigen Taktik um eine Linie im Gelände zu lesen ist alles Inhalt in dieser Clinic. Natürlich sind wir auch bei der Advanced Clinic immer auf der Suche nach den besten Freeriden Runs und ist in der Kombination ein einzigartiges Freerideerlebnis.

Freeride Montafon, Freeride Pro Camp, Freerie Silvretta Motafon, Skführer, Skilehrer
3
TAGE
FREERIDE PRO CLINIC / Termine auf Anfrage

Montafon

Nach einem erfolgreichen Start der Freeride Clinics im letzten Winter gibt es ab heuer die nächste Stufe - die Pro Clinic. Aufbauend auf der Freeride Advanced Clinic feilen wir an den spezifischen Freeride Techniken weiter und wagen uns an die ersten Tricks, wie zum Beispiel den 360°. Zum Abschluss gibt es einen kleinen Freeride Contest wo ihr euch eine eigene Line einprägen und diese selbständig Fahren könnt. Alles in allem ein Freeride Erlebnis, bei dem wir uns zudem intensiv mit dem Risikomanagement beim Freeriden auseinandersetzen.

Skitouren Camp, Skitouren Monafon, Skikurs Skitourengehen, Silvetta Montafon, Rätikon,
3
TAGE
FREERIDE TOURING CAMP MONTAFON / 27.3. - 29.3.20

Montafon

Das Montafon, im südlichen Teil Vorarlbergs, ist der ideale Ausgangspunkt für Freerideorientierte Touren. Die Lage im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Tirol mit seinem vielseitigen Geländeangebot bietet sich perfekt für wilde, steile und einsame Abfahrten mit kurzen Aufstiegen an. Eine Vielzahl von Aufstiegsmöglichkeiten mit Liftanalgen, die sich über das gesamte Tal erstrecken, und anschließende kurzen Tourenaufstiegen erschließen ein riesengroßes Abfahrtsgelände. Und das meistens unverspurt.

Du reist lieber in

 

  • deinem persönlichen Powderhome,

  • hast an den Camp-Terminen keine Zeit

  • und willst für dich und deine Freunde ein persönliches „Snow-Adventure“? 

 

Alle Camps
können auch customized gebucht werden.
 
Sende einfach eine Anfrage per Mail oder ruf mich an!
 
+43 650 3010984
LEVELS

 

Kondition:

❆ … wenn es mal bergauf geht komme ich schnell ins schnaufen und wünsche mir das es bald wieder Abwärts geht. Ich besitze genügend Kraft und Kondition für das fahren im Tiefschnee.

 

❆❆ … 400hm Höhenmeter bin ich beim Wandern, mit dem Bike oder Tourenski bereits aufgestiegen und es war mir noch nicht schwarz vor den Augen.

 

❆❆❆ … 800hm Höhenmeter bin ich beim Wandern, mit dem Bike oder Tourenski bereits aufgestiegen und es hat mir sogar Spaß bereitet.

 

❆❆❆❆ … ich mag Aufstiege gerne und trainiere regelmäßig meine Ausdauer. 1000 Höhenmeter kenne ich nicht nur aus der Literatur sondern erlebe ich öfters am eigenen Leib.

 

Powdertechnik:

❆ … Schwarze Piste kein Problem. Off-Piste sammelt sich jedoch ab und zu Schnee unter meiner Skijacke.

 

❆❆… Gleichmäßig und sanft geneigte Powder Runs ahoi. Jedoch wenn es steiler und enger wird und man schnell reagieren muss läuft es nicht mehr ganz rund.

 

❆❆❆ … Ich bin Powderjunkie – ich liebe Skifahren im Gelände und komme überall runter wo ich will. Die verrückten und steilen Abfahrten müssen es nicht sein, könnten es aber noch werden.

 

❆❆❆❆ … Powder und Adrenalinjunkie – zeig mir den 360° und den nächsten Cliff drop.

 

Tourenerfahrung:

❆… was ist eine Skitour?

 

❆❆ … hab ich schon mal ausprobiert, aber leider nur 200hm im Aufstieg. Ich war schon mal wandern und fürchte mich nicht sofort wenn es mal steiler wird.

 

❆❆❆ … Den Begriff Tech-Bindung kenne ich. Ich war auch schon auf mehreren Gipfeln mit und ohne Ski. Steigeisen und Seilsicherung müssen es aber nicht unbedingt sein.

 

❆❆❆❆ … Auf einem Gipfel zu stehen mit meinen Ski ist ein erhebendes Gefühl. Gerne auch mit Steigeisen und Seilsicherung und wenn ich mal an einen Fels greifen muss habe ich auch kein Problem.