Follow Me

May 6, 2020

Der nächste Winter kommt bestimmt!

Wir alle fahren leidenschaftlich gerne Ski und sehnen uns spätestens im Herbst wieder nach coolen Skitagen. Und wer möchte nicht top vorbereitet in den Winter starten? Deshalb präsentiere ich euch meine 5 Trainingstipps für Freerider:...

May 5, 2020

Aktuell ist eine Prognose bez. Reisefreiheit und Bergbahnbetrieb für den Winter 20/21 recht schwierig. Jedoch bin ich guter Dinge, dass wir im nächsten Winter wieder gemeinsam im Schnee unterwegs sein können! Beim Freeriden und Skitouren gehen sind wir ja sowieso immer...

April 28, 2020

Was kann ich vom vergangenen Winter berichten? Kurz war er, launisch und unberechenbar. Aber der Reihe nach: Der Winter ließ in unseren Nordalpen am Arlberg in Lech Zürs und im Montafon in der Silvretta Montafon zuerst mal lange auf sich warten. Während es in den Südal...

April 28, 2019

Der Winter 18/19 wird mir lange als unvergesslicher, schneereicher Winter

in Erinnerung bleiben - trotzdem neigt er sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Viele tolle Freeride & Skitourenerlebnisse mit unheimlich großen Schneemengen bescherten mir einen tollen und erlebn...

December 6, 2018

Nach einem schönen Sommer warten wir Skifahrer auf den Schnee am Arlberg und im Montafon. Damit wir vorbereitet sind und nichts vergessen für den ersten Powder Tag: meine Freeride Pack- und Checkliste

January 19, 2018

Fünf Abfahrten, die auf deiner persönlichen Bucket List fürs Freeriden im Montafon nicht fehlen dürfen 

Zamangspitze | Silvretta Montafon Hochjoch | Kurz und knackig

Alpines (Big Mountain) Freeridegelände für Könner. Ein spannender kurzer Aufstieg auf einen Berggipfel sa...