Guide Simon

©2015 Simon Wohlgenannt. Impressum. AGBs.

EIS HOUSE Advertising.

Simon Wohlgenannt

Staatlich gepr. Skilehrer & Skiführer

Silvrettastraße 22/11

6780 Schruns / AUSTRIA

+43 650 3010984

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
Scott Sports

Freeride Basic Clinic - Montafon

Die Freeride Basic Clinic ist für alle leidenschaftlichen Freerider die bereits ein wenig Erfahrung im freien Gelände oder auf Skirouten gesammelt haben, sich dabei noch nicht 100% sicher fühlen und noch mehr herausholen wollen. Neben tollen Freeride Runs verbesserst du vor allem deine Grundtechnik (Grundposition). Mit Übungen zum Fahrverhalten auf und abseits der Piste festigst du deine Skitechnik und baust die Technik und das Vertrauen für die nächsten Powder Tage auf, damit es bei denen nur noch heißt: Aufstehen, auf den Berg und nichts wie raus aus der Gondel.

ab €280

3
TAGE
BESCHREIBUNG

Mit meiner Erfahrung aus dem Sportstudium, als staatl. gepr. Skilehrer & Skiführer und "Freeride Pro", kann ich euch neben dem Guiding auch Tipps zur Freeridetechnik geben. So dass sich die Schweißtropfen in einen Grinser verwandeln, die Abfahrten mehr und mehr genossen werden können und man sofort wieder von der nächsten Abfahrt träumt. Der Kurs ist auch Ideal für Freerider. die mit einer Auffrischung ihrer Skitechnik bestens vorbereitet in den Winter starten wollen.

 

PROGRAMM

Warm up Day:

Wir starten von Schruns bei der Hochjoch. Hier haben wir gleichmäßig geneigte Abfahrten – ideal um uns aufzuwärmen und Erfahrung im Powder zu sammeln. Wir fahren auch die ein oder andere Technikübung off- und on-Piste und schauen uns auf Video unsere Fortschritte an.

Improvement Day:

Auffahrt von Schruns aus. Hier ist das Gelände bereits anspruchsvoller und wir können unser Gelerntes umsetzen. Heute genießen wir die Abfahrten bereits mehr, machen uns Gedanken wie und wo man am besten seine eigene Spur wählt und machen ordentlich Meter. Zum Abschluss machen wir noch eine Fahrt für die Filmkamera, die wir am Schluss auch noch gemeinsam ansehen uns analysieren.

Perfection Day:

Wir genießen den Tag und machen schon abenteuerlichere Abfahrten. Wir verfeinern unsere neu erlernten Techniken und Bewegungsmuster aus den ersten beiden Tage. 

 

 

Für dich, weil:

- Powderabfahrten zum Genießen

- Coaching Skitechnik & Videoanalyse

- Ausbildung Lawinenkunde Basic (LVS – Suche, Gefahrenstufen)

 

 

Termin1: 6.12. - 8.12.19
Termin 2: 7.2. - 9.2.20
 
LEVEL

Kondition:

Powdertechnik:

Tourenerfahrung:

 

LEISTUNGEN

Guiding, 4-6 Teilnehmer, auf Anfrage auch im Package (Übernachtung, Liftkarte) buchbar

 
BUCHUNG

Schick mir eine E-Mail oder ruf mich gerne unverbindlich an. Die Buchung ist bis zum 3.12.17 möglich.

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle