Freeride- und Skitouren Winter 21/22 - Neuigkeiten

Der Winter naht und alle fragen sich derzeit: Was erwartet uns? Was macht Covid 19 und was für Auswirkungen hat es auf uns Powder Junkies? Prognosen sind schwierig, jedoch bin ich aufgrund der aktuellen Situation guter Dinge, dass es auch im Winter offene Grenzen und offene Unterkünfte geben wird.


Skitouren Arlberg & Montafon

Grundsätzlich seid ihr mit mir immer in Kleingruppen und im Freien unterwegs, damit sollte mein Programm uneingeschränkt durchführbar sein. Eine 2G oder 3G Regel (Geimpft, Genesen (Getestet)) wird es in den Skigebieten geben. Zudem gibt es auch meinerseits ein paar Anpassungen, die wir aufgrund meiner Verantwortung gegenüber meinen Gästen und wir untereinander beachten sollten:


1. Die Powderfaust mit Handschuh wird unser Begrüßungsritual ;-)


2. Eine moderne Freeride Ausrüstung mit Fellen und aufstiegstauglicher Bindung werden wir diesen Winter mehr denn je benötigen. Denn ich habe den letzten Winter genützt, um ein paar coole neue Runs zu entdecken, die ich euch heuer natürlich unbedingt zeigen möchte (und den Liftschlangen möchten wir natürlich sowieso immer ausweichen können).

Freeride Montafon & Arlberg

Simon's Choice:

Meine Wahl für das Set Up sind ein leichter Freerideski wie der Kästle TX 103 oder der FX 106 TI Skis – Kästle Ski (kaestle.com) mit angepassten Fellen und einer aufstiegstauglichen Freeridebindung (idealerweise mit Pin-Aufnahme). Beim Schuh ist die Passform das um und auf, eine Gummisohle ist angenehm sowie eine vernünftige Gehfunktion ist mittlerweile Standard. Da bin ich mit dem Scott Cosmos Pro happy - SCOTT Cosmos Pro Skischuh (scott-sports.com).


3. Den gemeinsamen Powderausklang werden wir im Freien bei einem gemütlichen Bier genießen.


4. Achtung vor uns und der Gruppe! Wenn wir uns kränklich fühlen werden wir das Programm nicht auf biegen und brechen durchführen. Für die Teilnehmer werde ich bei Krankheit keine Stornogebühren verlangen. Und auch ich werde diesen Winter sehr auf meine Gesundheit achten und im Notfall einen Ersatzguide organisieren.

Schöne Powdergrüße,

Simon

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags