Freeride und Skitouren Winter 20/21

Der Winter 20/21 naht und alle fragen sich derzeit: Was erwartet uns? Was macht Covid 19 und was für Auswirkungen hat es auf uns Powder Junkies? Prognosen sind schwierig, dennoch können wir uns Gedanken machen wie wir mit dieser Situation umgehen werden. Grundsätzlich bin ich mit Kleingruppen und im Freien unterwegs, damit sollte mein Programm uneingeschränkt durchführbar sein. Trotz alle dem wird es ein paar Anpassungen geben, die wir aufgrund meiner Verantwortung gegenüber meinen Gästen und wir untereinander beachten sollten:

1. Die Powderfaust mit Handschuh wird unser Begrüßungsritual ;-)

2. Den gemeinsamen Powderausklang werden wir im Freien bei einem gemütlichen Bier genießen.

3. Die Mittagspause wird mehr oder weniger ausfallen (wie in den letzten Jahren schon üblich). Wir genießen lieber eine Jause mit Aussicht am Berg und fahren Ski so lange es unsere Kondition zulässt.

Wichtig: Packt für den Tag genügend Essen in den Rucksack.

4. Eine moderne Freeride Ausrüstung mit Fellen und aufstiegstauglicher Bindung werden wir diesen Winter mehr den je benötigen. Einerseits um zu den besten Powderspots zu gelangen und natürlich auch damit wir den Liftschlangen ausweichen können.

5. Achtung vor uns und den anderen! Wenn wir uns kränklich fühlen werden wir das Programm nicht auf biegen und brechen durchführen. Für die Teilnehmer werde ich in diesem Fall keine Stornogebühren verlangen. Auch ich werde diesen Winter sehr auf meine Gesundheit achten und im Notfall einen Ersatzguide organisieren.

Nach einem schwierigen letzen WInter mit wenigen richtig guten Powdertagen erwarte ich mir für heuer wieder einen schneereichen Winter. Mit den bevorstehenden Maßnahmen wird das ECHTE Bergerlebnis, der Skisport und die Freude des Skifahrens im Mittelpunkt stehen. Ganz nach dem Motto: BACK TO THE ROOTS.

Ich freue mich bereits darauf.

Schöne Powdergrüße,

Simon

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Guide Simon

Simon Wohlgenannt

Staatlich gepr. Skilehrer & Skiführer

Silvrettastraße 22/11

6780 Schruns / AUSTRIA

+43 650 3010984

Scott Sports
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

©2015 Simon Wohlgenannt. Impressum. AGBs.

EIS HOUSE Advertising.